So geht’s:
- Scanne den QR Code oder klicke den Link, um die App zu installieren.
- Klicke auf Registrieren und folge den Anweisungen.
- Geh in dein E-Mail-Postfach und klicke den Aktivierungslink in der Mail.
- Bleib auf der Seite. Wähle nun dein Studio aus. Klicke dann auf Bereits Kunde?
- Nun musst du noch dein mysports-Konto mit deinem beneFit-Mitgliedskonto verbinden. Dies geht auf zwei Wegen: mit deiner E-Mail-Adresse oder deiner Mitgliedsnummer. Die E-Mail-Adresse muss identisch mit jener sein, die du bei uns angegeben hast.
- Die Verbindung zu deinem Studio wurde erfolgreich hergestellt. Voila! Wenn du diese Meldung siehst, kannst du die App in vollem Umfang nutzen.
Du hast bereits ein mysports-Konto? Dann kannst du dich mit den vorhandenen Daten einfach einloggen und bei Schritt 4 weitermachen.
Solltest du Probleme mit der Verbindung haben hier ein paar Hilfen:
Nachfolgend findest du die häufigsten Fehler. Bitte checke die nachfolgenden Punkte gründlich, da mit diesen über 90% der Probleme behoben werden können.
---
#1 Dein Stammstudio muss ausgewählt sein
Jedes Mitglied muss aus technischen Gründen ein Stammstudio haben. Dein Stammstudio ist das Studio on dem du dich angemeldet hast. Auch, wenn du vielleicht regelmäßig in einem anderen Studio trainierst, wirst du hier als Mitglied geführt. Du musst dich daher mit deinem Stammstudio verbinden.
---
#2 Deine Daten müssen exakt mit unseren Daten übereinstimmen
Die Verbindung mit dem Studio funktioniert nur, wenn deine Daten exakt identisch mit den bei uns hinterlegten Daten sind.
Wenn wir fehlerhafte Daten von dir hinterlegt haben, sende uns die korrigierten Daten einfach per Mail, wir ändern diese dann für dich.
---
#3 Ich bekomme die Meldung „Bist du bereits Kunde im Studio?“
Grund: Dein MySports Account ist noch nicht mit deinem beneFit-Mitgliedskonto verbunden.
Lösung: Klicke auf „Ich bin bereits Kunde“ und verbinde dich mit deiner E-Mail-Adresse oder deiner Mitgliedsnummer mit deinem Stammstudio. Deine Daten müssen dabei exakt mit den bei uns hinterlegten Daten übereinstimmen. Beachte dazu die Punkte #1 und #2.
---
#4 Ich kann mich im mysports-Konto nicht anmelden
Solltest du bereits ein mySports Konto haben und weißt deine Zugangsdaten nicht mehr? Dann gehe auf unsere mysports-Seite und gehe dort auf "Passwort vergessen" und erstelle dir ein neues Passwort.